Gerade Zähne ohne störende Drähte: Invisalign Frankfurt

Heute sind nicht nur die Telefone drahtlos und der Computer, sondern auch Zahnspangen! Dank der modernen Zahnmedizin ist es möglich, gerade Zähne ohne störende Drähte zu „zaubern“...

Die  Invisalign-Zahnspange

Bei der Alignertherapie - der „Unsichtbaren Zahnspangenkorrektur“ heißt das neue Zauberwort in der Kieferorthopädie Aigner. Allerdings ist die Erkenntnis, dass es möglich ist, mit einer dünnen Folie nicht nur die Zähne schützen zu können, wie bspw. bei der Knirscherschiene, die Zähne auch kieferorthopädisch zu bewegen, bereits recht alt. Schon 1954 verschob der Kieferorthopäde Harold D. Kesling mit einer Positionier-Gummi-Schiene schiefe Zähne an die richtige Stelle.

Doch erst als die neuen Computer aufkamen, sollte sich alles ändern. Denn nun war es erstmals möglich, die Zähne mittels einer Computersimulation zu verschieben und diese dann als Modelle zu nutzen, um die Zahnschienen herzustellen.

Vor allem für Erwachsene ist Invisalign Frankfurt eine hervorragende Alternative, denn für sie ist eine kieferorthopädische Behandlung bei schiefen Zähnen in der Regel nur sehr schwer mit dem Berufsleben zu vereinbaren.

Die personalisierte Schiene lässt sich gut in den Alltag integrieren

Die herausnehmbaren und transparenten Kunststoffschienen ermöglichen es, leichte bis moderate Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Dabei kann auf den Einsatz von einer festen Zahnspange (Brackets) verzichtet werden. Mit der Invisalign kann eine Fehlstellung auf eine ästhetische und hygienische Weise korrigiert werden und ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Invisalign Zahnspange hervorragend in den Alltag integriert werden kann,  da sie kaum sichtbar ist.

Invisalign Frankfurt ist eine sehr beliebte Zahnspange bei Erwachsenen, aber selbst für heranwachsende Kinder und Jugendliche stellt sie eine ideale Behandlungsmethode dar. Der Grund ist, dass die Invisalign Zahnspange fast unsichtbar ist und damit das optische Erscheinungsbild nicht stört bzw. beeinflusst. Somit kann auch ein Jugendlicher seinen Alltag meistern, ohne das er sich in seinem Verhalten oder der Optik Eingeschränkt fühlen muss.

Ausgezeichnet.org